Kategorien
Podcast

Cornelia Travnicek, Agnes Obel, Marc Maron und Ardbeg 5 Wee Beastie

Mal wieder eine reguläre Episode. Diesmal lasen wir ‘Feenstaub’ von Cornelia Travnicek, hörten ‘Myopia’ von Agnes Obel, sahen ‘End Times Fun’ von Marc Maron und verkosteten den Wee Beastie, den neuen 5-jährigen Ardbeg, der ab jetzt zur Core-Range der Brennerei gehört.

Mit Sebastian – evangelischer Pastor in Bremen

Zum zweiten mal sprachen wir mit einem evangelischen Menschen, diesmal mit Sebastian. Er ist Pastor der Liebfrauenkirche in Bremen. Die Kirche ‘Unser Lieben Frauen’ steht in Bremen nebem dem Rathaus auf dem Marktplatz und ist somit im Zentrum Bremens zu finden. Sie ist nach dem Dom die älteste Kirche der Stadt. Mit Sebastian sprachen wir über die Kirche, das Gemeindeleben, die aktuelle Situation und über Hoffnung.

Mit Gesche – evangelische Pastorin

Wir haben in Episode 336 u.a. aufgrund der aktuellen Ereignisse mit Gesche gesprochen, sie ist Pastorin in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Rödemis in Husum. Wir sprachen über Studium, Gemeinde, Tauer und Hoffnung.

Kategorien
Podcast

Hannah Arendt, Lanterns on the Lake, Sex Education und Ardbeg TEN

Wir sind mal wieder bei Hannah Arendt gelandet, diesmal allerdings bei ihrer Lyrik, wir lasen ‘Schwere Sanftmut’ aus dem Gedichtband ‘Ich selbst, ich tanze auch’. Außerdem hörten wir ‘Spook the Herd’ von Lanterns on the Lake, sahen die Pilotfolge von ‘Sex Education’ und verkosteten den Ardbeg TEN.

Kategorien
Podcast

Die Jahre 1978 und 1979 und Laphroaig Triple Wood

Wir schreiben die Jahre 1978 und 1979 und Herr Martinsen trieb sein Unwesen in der Grundschule. Zur gleichen Zeit klöppelten umtriebige Musiker:innen die 80er, und das schon in dern 70ern! Von alledem ahnte Herr Martinsen zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Er sah zusammen mit seiner Großmutter die ZDF-Hitparade und erfreute sich an den Schlümpfen. Er hörte Roland Kaiser, Gitte und ähnliches. So richtig cool sollte Herr Martinsen Zeit seines Lebens nicht mehr werden, aber ein bisschen cooler als zu diesem Zeitpunkt dann doch. Zum Abschluss der Sendung verkosteten wir noch den Laphroaig Triple Wood.
Herr Martinsen schimpfte in der Pre-Show u.a. über den Fußball. Ergebnis: Wenn es um Fußball geht, gehet hin und höret Drei 90, die haben wesentlich mehr Ahnung davon: https://drei90.de/

Kategorien
Podcast

Regina Porter, Bryan Ferry, Charité Staffel 2 und St. Kilian

In Episode 333 lasen wir’ Die Reisenden’ von Regina Porter, hörten das Album ‘Live at the Royal Albert Hall 1974’ von Bryan Ferry, sahen die zweite Staffel der Serie Charité und verkosteten den ‘Signature Edition Two’ von St. Kilian