Kim vom Weserfunk und das Weingut Horst Sauer

Da ist es, unser zweites Special für dieses Jahr! Und zum dritten Mal ist Kim vom Weserfunk bei uns zu Gast. Wir sprechen mit ihm über den Fußball und Werder im Jahr 2021. Und natürlich haben wir auch wieder einen Wein verkostet, diesmal die Erste Lage vom Weingut Horst Sauer.

Und vergesst nicht abzustimmen!

Die Alben des Jahres 2021: https://www.feuilletoene.de/abstimmen-ueber-die-alben-des-jahres-2021/

Kim vom Weserfunk

Unser zweites Special für dieses Jahr! Und zum dritten Mal ist Kim vom Weserfunk bei uns zu gast. Wir sprechen mit ihm über den Fußball und Werder im Jahr 2021.

Weingut Horst Sauer – Silvaner – Erste Lage

Das Weingut Horst Sauer gehört zu den renomiertesten Weingütern in Deutschland und natürlich auch in Franken, wo es zu finden ist

Die Rebfläche beträgt 20,0 ha. Die Lagen sind der Escherndorfer Lump und der Escherndorfer Fürstenberg.

Der Boden besteht aus Muschelkalk, Lettenkeuper und Lößlehm.

Die Rebsorten, die man dort findet sind natürlich Silvaner aber auch Müller-Thurgau, Riesling, Bacchus, Scheurebe, Spätburgunder, Domina und Weißburgunder.

Diesmal gehts um die Erste Lage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.