Archive: Episoden

  • Special mit Marie und Lena von Woran hat’s jelegen?

    Diesmal haben wir mal wieder tolle Gäste. Und zwar zwei tolle Frauen, die einen ebenso tollen Podcast über den Fußball machen. Und sie setzen sogar noch einen drauf, denn Lena ist Werder-Fan und Marie HSV-Fan. Darüber müssen wir reden!

  • Weingut Braunewell und der 310. Geburtstag von Carl Philipp Emanuel Bach

    Wir verkosten heute eine Cuvée aus Chardonnay und Weißburgunder aus dem Jahr 2022 vom Weingut Braunewell. Außerdem feiern wir den 310. Geburtstag von Carl Philipp Emanuel Bach. Der kommt sowieso immer überall zu kurz. Aber nicht bei uns!

  • Weingut Braunewell, Kaiser Chiefs, Everything Everything und die fragmentierte (popkulturelle) Gesellschaft

    Wir sind zurück mit einer regulären Folge. Wir verkosten einen Spätburgunder aus dem Jahr 2019 vom Weingut Braunewell aus Rheinhessen, außerdem hören wir 'Kaiser Chiefs' Easy Eighth Album' von den Kaiser Chief's und 'Mountainhead' von Everything Everything. Zum Schluss reden wir noch über die fragmentierte (popkulturelle) Gesellschaft

  • Azienda Agricola Corino, Immanuel Kant und die Kritik der reinen Vernunft

    Wir verkosten einen Corino Barbera d'Alba aus dem Jahr 2020 von der Azienda Agricola Corino und beginnen mit den Spezialfolgen zum 300. Geburtstag von Immanuel Kant. Und in dieser Folge wollen wir uns zunächst einmal mit der Kritik der reinen Vernunft beschäftigen, die Kant zunächst 1781, und dann in veränderter Form nochmals 1787 veröffentlichte.

  • Shelter Winery, Future Islands, The Last Dinner Party und Kommunikation

    Herzlich Willkommen bei den Feuilletönen! Diesmal verkosten wir einen Spätburgunder aus dem Jahr 2019 von Shelter Winery, hören 'People who aren't there anymore' von Future Islands und 'Prelude to Ecstasy' von The Last Dinner Party'. Zum Schluss wird's dann wieder philosophisch, diesmal geht's um das Thema Kommunikation

  • Domaine de Fondrèche, The Strumbellas, Enno Bunger und Kapitalismus

    Da sind wir wieder! Diesmal mit einen Cotes du Ventouxaus aus dem Jahr 2021 von der Domaine de Fondrèche. Wir hören das Album 'Part Time Believer' von The Strumbellas und 'Der beste Verlierer' von Enno Bunger. Natürlich wirds auch wieder philosophisch, diesmal gehts um den Kapitalismus.

Unseren Podcast Abonnieren