Kategorien
Podcast

Theodor Storm, Kansas Smitty’s, Albert Camus und Rittenhouse 100 Proof

Diesmal geht es in den Norden, und zwar nach Husum, über die hat Theodor Storm ein Gedicht geschrieben namens ‘Die Stadt’. Gehört haben wir ‘Things happened here’ von Kansas Smitty’s. Wir haben ‘Amsterdam: Der Fall von Albert Camus’ auf dem YouTube-Kanal von ARTE gesehen und den Rittenhouse 100 Proof von Heaven Hill verkostet.

Kategorien
Podcast

Anton Wilhelm Amo, Wire, Patton Oswalt und Wild Turkey 101

Wir beschäftigen uns mals wieder mit einem Philosophen, diesmal mit Anton Wilhelm Amo, einem schwarzen Philosphen, der in Deutschland im 18. Jahrhundert wirkte. Außerdem hörten wir ‘Mind Hive’ von der Band Wire, sahen ‘I Love Everything’ von Patton Oswalt und verkosteten den 101 von Wild Turkey.

Kategorien
Podcast

Heinrich Heine, New Orleans Jazz und Dixieland, Gregor Gysi und Kurt Krömer und Eagle Rare 10

Wir sind acht! Und wir lasen tatsächlich zum ersten Mal in dieser Sendung etwas von Heinrich Heine. Wir sprachen über das Gedicht ‘Begegnungen’. Außerdem beschäftigten wir uns mit New Orleans Jazz und Dixieland, sahen Gregor Gysi dabei zu, wie er Kurt Krömer interviewte und verkosteten den 10-jährigen Eagle Rare.

Kategorien
Podcast

Wayne Shorter, Footprints, Speak no Evil, The Language of the Unknown und Rare Breed Barrel Proof

Es wird mal wieder Jazzig, diesmal geht’s um Wayne Shorter. Wir lasen ‘Footprints’ von Michelle Mercer, hörten ‘Speak no Evil’, sahen ‘The Language of the Unknown’ und verkosteten zu guter Letzt den Wild Turkey Rare Breed Barrel Proof.

Kategorien
Podcast

Edmund Husserl, Jehnny Beth, The Crown und Mc Pink

Es wird mal wieder philosophisch. Diesmal sind Edmund Husserl und seine Phänomenologie dran. Wir hörten außerdem ‘To Love is to Live’ von Jehnny Beth, sahen die dritte Staffel von The Crown und verkosteten den Mc Pink vom unabhängigen Abfüller House of McCallum.

Kategorien
Podcast

John Coltrane und Wild Turkey Russell’s Reserve 10

350 Jahre Feuilletöne! Und wir sprechen über John Coltrane. Deswegen haben wir die Biographie über diesen großen Saxophonisten von Peter Kemper gelesen, hörten ‘Giant Steps’ und sahen ‘Chasing Trane’. Außerdem verkosteten wir den 10-jährigen Russell’s Reserve der Brennerei Wild Turkey.