Feuilletöne – Sendung 174 – Stefan Zweig, The Album Leaf, Gilmore Girls – Staffel 3 und Ron Pampero Aniversario

avatar Herr Martinsen Thomann Wishlist Icon
avatar Frau Eichler
avatar Feuilletöne Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon

Diesmal wieder mit ‘Gelesen’ und zwar mit Stefan Zweigs ‘Der Stern über dem Walde’, natürlich mit ‘Gehört’, und zwar mit The Album Leaf und ‘Between Waves’, mit der dritten Staffel der Gilmore Girls und mit einem Rum mit dem hübschen Namen Ron Pampero Aniversario.

Gelesen

Stefan ZweigDer Stern über dem Walde

In dieser Erzählung geht es um den Kellner François, der im Rivierahotel arbeitet. Als dieser nun die Gräfin Ostrowska bedient, wird er innerlich verzaubert und spürt tiefe Verehrung für ihre Person. Er führt nun jeden ihrer Befehle aus, nur um in ihrer Nähe zu sein. Als die Gräfin jedoch abreisen muss, bricht die Welt von François zusammen. Er denkt zunächst darüber nach, der Gräfin nachzureisen, entschließt sich aber dann, einen besonderen, letzten Blumenstrauß für die Gräfin zu kaufen. Schließlich treiben ihn Suizidgedanken zu ihrem Abfahrtsgleis. Er blickt nach oben auf einen Stern, legt sich auf die Gleise und lässt sein Leben durch den Zug beenden, in dem die Gräfin sitzt.

Gehört

The Album Leaf  – Between Waves

Ihr mögt Postrock? Ihr mögt Mogwai? Wenn ja, dann könnte dieses Album von The Album Leaf genau das Richtige für euch sein. Es gibt Synthesizer, Gitarren und eben eine ordentliche Portion Postrock. Und das tolle beim Postrock ist, dass eben doch wieder jede Band anders klingt. Diese recht gelungene Mischung aus Elektronik auf der einen und analogen Klängen auf der anderen Seite machen dieses Album dann doch wieder zu etwas Besonderem. Und es wird sogar gesungen, und wenn das passiert, dann wird das Album sogar noch besser.

Gesehen

Gilmore GirlsStaffel 3 (IMDb)

Für Lorelai und Rory Gilmore ist dieses Jahr ein Jahr des Wandels. Ein wichtiger Teil dieser Staffel ist der Abschluss von Rory in Chilton und das Warten auf die Zusagen der Colleges. Rory beginnt das Jahr mit zwei Beziehungen, und eine davon ist wohl zu viel. Lorelai flirtet wieder ein bisschen mit Max Medina. Lane trifft endlich “Mr. Right”. Für Sookie gibt es eine hübsche Überraschung, für das Independence Inn eine weniger schöne.

Verkostet

Ron Pampero Aniversario

Wir sind mal wieder nicht beim Whisky, sondern diesmal beim Rum. Und was sollen wir sagen: der Ron Pampero Aniversario hat es uns durchaus angetan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.