Synne Sanden, Måneskin, Anchor and Burden und das Weingut Krämer

Moin! Wir bewegen uns mal wieder wild durch die musikalischen Stile. Diesmal hören wir ‚Unfold‘ von Synne Sanden, ‚RUSH!‘ von Måneskin und ‚Kosmonautic Pilgrimage‘ von Anchor and Burden. Der Wein kommt diesmal wieder aus Franken. Da ist natürlich der Silvaner nicht weit. Diesmal gibt es einen Kabinett vom Weingut Krämer.

Feuilletoene.de
Mail an die Feuilletöne
Feuilletöne bei Twitter
Feuilletöne bei Mastodon
Feuilletöne bei Instagram
Feuilletöne bei Facebook

In der UKW-Sendung gespielte Titel

Synne Sanden – Pleasure fuel

Synne Sanden – Witness

Måneskin – Il dono della Vita

Måneskin – The Loneliest

Anchor and Burden – The Core is Organic

Anchor and Burden – Self Assembly

Synne Sanden – Unfold

Synne Sanden kommt aus Norwegen und ist eine experimentelle Popkünstlerin, die vier Alben und zwei EPs veröffentlicht hat. Synne komponiert und schreibt alles selbst.

Das aktuelle Album aus dem Jahr 2023, ‚Unfold‘ wurde von Lars Horntveth produziert. Er hat u.a. auch schon A-ha produziert. Die Band auf diesem Album bestehet aus Julie Kleive, Henrik Schmidt, Lars Fremmerlid und Jørgen Apeness. Ellen Bødtker spielkt Harfe in zwei Liedern und Lise Sørensen spielt in einigen Liedern Streichinstrumente.

Måneskin – RUSH!

Måneskin ist dänisch und heißt übersetzt ‚Mondschein‘. Es ist der Name einer italienischen Rockband, die 2016 in Rom gegründet wurde. Die Band besteht aus Sänger Damiano David, Bassistin Victoria De Angelis, Gitarrist Thomas Raggi und Schlagzeuger Ethan Torchio. In ihrer Anfangszeit waren sie Straßenmusiker:Innen. Die Band erlangte Berühmtheit, nachdem sie 2017 in der elften Staffel der italienischen Castingshow X Factor den zweiten Platz belegte. Ihr internationaler Durchbruch erfolgte, als die Band mit dem Song ‚Zitti e buoni‘ den Eurovision Song Contest 2021 gewann.

Die Band hat drei Studioalben veröffentlicht, und nach dem Eurovision Song Contest über eine Million Platten in Italien verkauft. Im Jahr 2021 erreichte Måneskin als erste italienische Rockband die Top 10 der britischen Single-Charts.

‚RUSH!‘ ist das dritte Studioalbum der Band. Das Album wurde 2023 veröffentlicht.

Anchor and Burden – Kosmonautik Pilgrimage

Anchor & Burden ist quasi das Nachfolgeprojekt des experimentellen Duos Centrozoon. Es handelt sich um eine vierköpfige Band: zu hören sind Schlagzeug (Asaf Sirkis), Keyboards (Bernhard Wöstheinrich) und zwei Touch Gitarren (Markus Reuter, Paul Dowerk).

Die Band hat seit 2021 bereits fünf Alben auf Bandcamp veröffentlicht.

‚Kosmonautic Pilgrimage‘ ist nun das erste Album, was auch als physischer Tonträger veröffentlicht wurde, wenn auch zunächst „nur“ als CD. Musikalisch hört man avantgardistischen Prog-Metal-Jazz, die hin und wieder ein bisschen an King Krimson erinnern.

Weingut Krämer – Silvaner Alte Reben Kabinett 2019

Seit 1973 gibt es den Familienbetrieb. Gründer des Weingutes waren Adolf und Erika Krämer und mittlerweile betreiben sie das Weingut in der zweiten Generation. Die ganze Familie bringt sich seit dieser Zeit bei diesem Weingut mit ein.

2009 hat das Weingut ein neues Betriebsgelände zum Weingut hinzu gewonnen. Dort können die Weine in jahrhundertealten Kellergewölben in Holzfässern und Edelstahltanks heranreifen.

Auf rund 16 Hektar bewirtschaftet das Weingut klassische Rebsorten wie Silvaner, Riesling, Müller-Thurgau, Bacchus, Weißburgunder oder Spätburgunder, aber auch seltene Rebsorten wie den Blauen Silvaner oder Traminer. Es handelt sich beim Boden um Muschelkalk

Wir haben es hier mit einen Silvaner aus dem Jahr 2019 zu tun. Es handelt sich um einen Kabinett. Er wird mit 13.5 % in die Flaschen gefüllt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unseren Podcast Abonnieren