Feuilletöne – Sendung 194 – Tobias Premper, LP, Gilmore Girls – A Year in a LIfe – Summer und Aberlour a’bunadh

avatar Herr Martinsen Generic Wishlist Icon
avatar Frau Eichler
avatar Feuilletöne Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon

In unserer 194. Folge geht es um ‘Mississippi Orangeneis Blues’ von Tobias Premper, um ‘Lost On You’ von LP,  um ‘Gilmore Girls – A Year in a LIfe – Summer’ und einen Aberlour a’bunadh.

Gelesen

Tobias Premper – Mississippi Orangeneis Blues (Steidl)

Tobias Premper wurde 1974 in Celle geboren und lebt als Künstler und Schriftsteller in Berlin. Er schrieb Gedichtbände und Romane. Bei ‘Mississippi Orangeneis Blues’ handelt es sich um 91 Miniaturen. Die meisten von ihnen sind nicht länger als eine halbe Seite, einge bestehen sogar nur aus einem einzigen Satz. Meist geht es um namenlose Menschen, denen nur ein Personalpronomen oder ein Substantiv zugestanden wird. Ob das alles unserer Meinung nach reicht, sagen wir euch in dieser Folge.

Gehört

LPLost On You

LP schrieb bereits Songs für Rihanna, die Backstreet Boys oder Christina Aguilera. ‘Lost on you’ ist das vierte Album der Künstlerin und wurde im Dezember des Jahres 2016 veröffentlicht. Im Gegensatz zum Vorgänger ist ‘Lost on you’ zurückhaltender. Die Künstlerin verglich deshalb bereits ‘Forever for Now’ mit einer Party und ‘Lost on you’ mit dem Kater danach. Auf diesem Album finden sich zehn Songs, die meist von Gefühlen, Herzschmerz und zerbrochenen Beziehungen handeln. Wir sagen euch, ob es uns gefallen hat.

Gesehen

Gilmore GirlsA Year in a LIfe – Summer (IMDb)

In der dritten Folge dieser Miniserie lebt Rory vorübergehend wieder in Stars Hollow und ist mit der Gesamtsituation eher weniger zufrieden. Ihre Affäre mit Logan geht dem Ende entgegen, nachdem Logans Verlobte nun zu ihm gezogen ist. Als die Stars Hollow Gazette eingestellt werden soll, meldet sie sich freiwillig, um den Posten zu übernehmen. Dort trifft sie Jess, und dieser schlägt ihr vor, ein Buch über die Beziehung zu ihrer Mutter zu schreiben. Lorelais Begeisterung für diesen Plan hält sich zunächst in Grenzen. Außerdem muss sie Michels geplanten Weggang vom Hotel verkraften. Emily ist unterdessen mit Richards Grabstein unzufrieden und lässt ihn stetig erneuern. Nachdem Lorelai sich mit Rory wegen des Buches, und mit Luke über ihre Einzeltherapiestunden streitet, beschließt sie, eine sehr ungewöhnliche Auszeit zu nehmen.

Verkostet

Aberlour a’bunadh Batch 48

Aberlour ist eine Whisky-Destillerie in der Speyside. Sie wurde 1826 gegründet. Eigentümer ist Chivas Brothers Ltd. für Pernod Ricard. Wir haben den a’bunadh verkostet. Es gibt diesen Whisky seit 1997, er ist nicht kühlgefiltert, ungefärbt und wird in Fassstärke abgefüllt. Der Alkoholgehalt variiert und der Malt lag in First Fill Oloroso-Fässern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.